Gabriele Fuchsbauer

Do What You Love,
             Love What You Do!

Erfahrung

Meinen Beruf als Produktmanagerin und Kundenbetreuerin in der Investmentbranche habe ich 25 Jahre mit großem Interesse und Einsatz ausgeübt - aber meine große Leidenschaft galt schon immer der Wohnraumgestaltung. Meine Liebe zum Wohnen und Einrichten, Dekorieren, zu Farben und Materialien lebe ich privat schon lange aus - ich habe bereits selbst zweimal ein Haus um- und zugebaut, bin oftmals in meinem Leben umgezogen.
Ich kenne die schlaflosen Nächte beim Bauen, die unüberschaubare Arbeit ein Haus zu räumen, neu zu gestalten und einzurichten und weiß auch worauf es ankommt ein Haus erfolgreich zu verkaufen. Ich habe gelernt, dass bei einer Wohnraumplanung nicht nur die Ästhetik, sondern auch das Praktische zählt - bei guter Planung ist dies absolut kein Widerspruch!

Qualifikation

Nach erfolgreicher Absolvierung des Diplomlehrganges für Interior Design und der Ausbildung zum Home Stager Professional am DAHS (Deutsches Ausbildungszentrum für Home Staging) habe ich 2016 endlich meine Passion zu meinem Beruf gemacht.
Aus meiner langjährigen Arbeit als Produktmanagerin weiß ich, wie man Produkte ins beste Licht rückt und zielgruppenspezifisch präsentiert. Als ausgebildete Home Stagerin verfüge ich über das Wissen und die Fertigkeiten Räume stilsicher und geschmackvoll einzurichten und sie gepflegt, ordentlich, definiert und geräumig wirken zu lassen.
Ich habe gelernt mit einer durchdachten Planung das Bestmöglichste aus einem Raum zu schaffen.  Neben dem Gespür für Farben, Formen, Licht und Proportionen ist natürlich immer auch die wirtschaftliche Seite wichtig, selbstverständlich behalte ich auch immer die Kostenseite Ihres Projektes im Auge.

Kompetenz

Ich biete meinen Kunden Unterstützung ihre Vorstellungen und Wünsche zu realisieren.
Eine objektive, produktunabhängige Fachberatung mit kreativen Konzepten, konkreten Entwurfsplänen und einem großen Netzwerk für die Umsetzung. 

Qualität, Zuverlässigkeit und Begeisterung für jedes einzelne Projekt sind Werte, die mir wichtig sind. Ich liebe kleine und große Herausforderungen, zu verändern und zu gestalten - vor allem aber den Umgang mit Menschen und den persönlichen Kontakt zu meinen Kunden.

 

Ich freue mich auf gemeinsame Projekte!

Visualisierungen
Visualisierungen
Unsere fotorealistischen 3D-Visualisierungen sind Bestandteil jeder Planung. Können aber auch separat gebucht werden.
Was ist Home Staging?

Immobilien gehören zu den teuersten Produkten, dennoch finden Sie nicht immer eine optimale Präsentation.

Home Staging ist die professionelle Aufbereitung von Räumen einer Immobilie zur Verkaufsförderung.

Home Staging schafft eine gemütliche Wohnatmosphäre, in der sich potentielle Käufer auf Anhieb wohlfühlen.

Warum Home Staging?

75 % aller Frauen und 65% der Männer entscheiden sich innerhalb der 1. Sekunden emotional für oder gegen eine Immobilie.

Nur 2 von 10 Personen können sich Räume anders vorstellen, als sie diese besichtigt haben.

Deshalb erzeugen wir mit Home Staging ein Wohngefühl und machen Größe und Nutzen der Räume sichtbar ! Ihre Immobilie hebt sich so vom restlichen Markt deutlich ab.

Eine Immobilie, an der es nichts zu bemängeln gibt, hat es wesentlich leichter, einen guten Preis am Markt zu erzielen. Natürlich können auch durch Home Staging keine utopischen Summen erzielt werden, aber wenn das Objekt im Vorfeld richtig gepreist wurde, sind Preissteigerungen von bis zu 15% keine Ausnahme.
Die Investition ist im Verhältnis gering und rechnet sich nicht nur bei Eigentums- sondern auch bei Mietobjekten.

Wo kommt Home Staging zum Einsatz?
  • leerstehende Immobilien
  • bewohnte Immobilien
  • unbewohnte aber möblierte Immobilien (z.B. geerbte Liegenschaften)
  • Neubauten
  • Rohbauten
  • Mietobjekte
Welche Leistungen kann Home Staging beinhalten?
  • Besichtigung der Immobilie
  • Zielgruppenanalyse und Konzepterstellung
  • Beratung und Erstellung eines Maßnahmenkataloges bei Selbst-Staging
  • Räumen und Entsorgen alter Möbel 
  • Reinigen der Immobilie 
  • kleine Schönheitsreparaturen, Ausmalen (Koordination von Professionisten)
  • Möbeltransport, Staging und Styling der Immobilie
  • Möbel- und Accessoirverleih bis zum vereinbarten Termin
  • Fotoshooting und Bereitstellen der Fotos
  • Abbau und Ausräumen der Immobilie bei Verkauf/Vermietung oder Vertragsablauf
Was kann Home Staging nicht?
  • Home Staging versteckt keine Mängel
  • Home Staging kann keine negativen  Einflüsse, wie schlechte Lage, unattraktive Umgebung, Lärmbelästigung und dgl. ausradieren
  • Durch Home Staging können keine utopischen bzw. nicht marktkonformen Preise erzielt werden.
  • Home Staging ersetzt keine anderen Werbemaßnahmen
Gold Medaille HS
 Zertifizierter Home Stager Professional
DAHS Logo gross
 
WKO HS Zertifikat preview
Wir verwenden Cookies, um unsere Webseite für Sie möglichst benutzerfreundlich zu gestalten. Wenn Sie fortfahren, nehmen wir an, dass Sie mit der Verwendung von Cookies auf unserer Webseite einverstanden sind.
Weitere Informationen